Covid-19-bezogener medizinischer Nachweis ist für e-Visum-Anträge für PNG nicht mehr erforderlich
Ein medizinischer Nachweis für Covid-19 ist nicht mehr erforderlich, um ein elektronisches Visum (e-Visum) für PNG zu erhalten.
Angesichts der erfolgreichen Bemühungen, die Ausbreitung der Infektion zu kontrollieren und zu verhindern, ist die Regierung von Papua-Neuguinea der Ansicht, dass die Reduzierung der medizinischen Anforderungen für Visa den Tourismus ankurbeln und ausländische Investoren dazu ermutigen wird, in das Land zu kommen.
Im Jahr 2024 verlangten die Einwanderungsbehörden Papuas von ausländischen Besuchern, die ein elektronisches Visum (e-Visum) beantragen, weiterhin die Vorlage eines pandemiebezogenen medizinischen Dokuments bis einschließlich 13. Februar. Ein negativer Test musste durch eine Impfbescheinigung oder ein ärztliches Attest nachgewiesen werden.
Der amtierende Leiter der Migrationsbehörde, Wellington Nawasivu, teilte mit, dass die Vorlage des medizinischen Dokuments Covid-19 für Visumanträge nicht mehr zwingend erforderlich ist. Diese Aufhebung wird ab dem 14. Februar 2024 für online eingereichte Visumanträge wirksam.
Elektronisches Visum: Leichtigkeit und Einfachheit für Reisende
Das im Osten Melanesiens gelegene Papua-Neuguinea ist ein unglaublich attraktives Land für Reisende aus der ganzen Welt, und die Einführung eines e-Visums in dem Land eröffnet eine neue Ära der Bequemlichkeit und Leichtigkeit für ausländische Staatsangehörige, die diese erstaunliche Ecke des Planeten besuchen möchten.
Die Einführung des elektronischen Visums (e-Visum) in PNG im Jahr 2018 ist sowohl für Reisende als auch für das Land selbst von Vorteil.
Bürger der folgenden Länder können Visa für Aufenthalte von 30 oder 60 Tagen online beantragen:
Ein 30-tägiges E-Visum ist verfügbar:
Derzeit können Bürger aus 24 Ländern ein Visum bei der Ankunft in Papua-Neuguinea beantragen:
Online und kostengünstig: Holen Sie sich jetzt Ihr Papua-Neuguinea-Visum!