Bhutan will die Zahl der Touristen erhöhen
12.02.2024

Bhutan will die Zahl der Touristen erhöhen

Bhutan, das für seine atemberaubende Landschaft, seine reiche Kultur und seine einzigartige Philosophie des Bruttonationalglücks berühmt ist, enthüllt ehrgeizige Pläne, um mehr Touristen auf die globale Tourismusszene zu ziehen. Nach der Coronavirus-Pandemie wurde die Einreisegebühr (Nachhaltigkeitsabgabe) in Bhutan von 65 auf 200 Dollar pro Person und Tag erhöht. Als die Besucherzahlen jedoch zu sinken begannen, wurde diese Gebühr drastisch gesenkt, so dass im Jahr 2023 die Zahl der Besucher wieder bei 100.000 lag.

Trotz der durch die Pandemie verursachten Einschränkungen konnte Bhutan im vergangenen Jahr mehr als 103.000 Touristen begrüßen und übertraf damit das Ziel. Mehr als zwei Drittel der Besucher kamen jedoch aus Indien, das deutlich weniger Steuern für seinen Aufenthalt zahlte als andere Touristen.

Trotz des deutlichen Rückgangs der Touristenzahlen beliefen sich die Gesamteinnahmen aus diesen Gebühren für nachhaltige Entwicklung (SDF) im Jahr 2023 auf rund 26 Millionen US-Dollar. Dies ist ein Rekordhoch im Vergleich zu 25 Millionen US-Dollar vor der Pandemie.

Bhutan plant, die Zahl der Touristen in diesem Jahr auf 300.000 zu erhöhen.

Logo buch-dein-visum.de

Brauchen Sie ein Visum für Bhutan? Klicken Sie hier!

Jetzt Beantragen