Kolumbien vereinfacht die Einreise durch Aufhebung der Registrierung für ausländische Staatsangehörige
Das Außenministerium hat eine Entschließung veröffentlicht, wonach sich bestimmte Inhaber von Besuchervisa nicht mehr bei den örtlichen Behörden registrieren lassen und keinen lokalen Personalausweis mehr beantragen müssen.
Zu der Kategorie ausländischer Staatsangehöriger, die sich nicht mehr registrieren lassen müssen, gehören Inhaber von Besuchervisa in den Unterkategorien Tourismus, Wirtschaft, Besatzung, Veranstaltungen, Diplomatie und internationale Abkommen.
Bisher mussten Reisende, die mit einem Besuchervisum mit einer Gültigkeitsdauer von mehr als drei Monaten nach Kolumbien kamen, innerhalb von 15 Tagen nach ihrer Ankunft (bzw. innerhalb von 15 Tagen nach Genehmigung des Visums, wenn sie sich bereits in Kolumbien aufhielten) persönlich bei der Einwanderungsbehörde vorstellig werden, um sich registrieren zu lassen und einen lokalen Personalausweis zu beantragen.
Mit dieser Änderung werden die administrativen Hürden für ausländische Staatsangehörige, die Kolumbien für einen Kurzzeitaufenthalt besuchen, verringert, da sie diesen zusätzlichen Schritt nach Erhalt eines Visums nicht mehr unternehmen müssen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es um die neuesten Visabestimmungen und Nachrichten geht, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Alle wichtigen migrationspolitischen Aktualisierungen finden Sie auf unserer Website Buch-dein-Visum.de.
Beantragen Sie ein Visum für Kolumbien
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team