
Japan beschleunigt die Einführung des elektronischen Reisegenehmigungssystems JESTA für Touristen
Japan, das Land einer einzigartigen Kultur und moderner Technologien, wird immer beliebter bei Touristen aus der ganzen Welt. Mit jedem Jahr steigt die Zahl der Reisenden. Um diesem Ansturm von Besuchern gerecht zu werden und die Servicequalität zu verbessern, kündigte die japanische Regierung im September 2024 die Einführung des elektronischen Reisesystems JESTA (Japan Electronic System for Travel Authorization) an.
Das System, das ursprünglich bis 2030 eingeführt werden sollte, wird nun deutlich früher umgesetzt. Es soll Verzögerungen für Reisende verhindern, die für einen Zeitraum von 14 bis 90 Tagen nach Japan einreisen, sowie einen effizienteren Umgang mit dem wachsenden Touristenstrom ermöglichen. Das System ermöglicht es, die Informationen der Reisenden im Voraus zu überprüfen, eine genauere Prognose des Touristenstroms zu erstellen und die Wartezeiten an der Grenze zu verkürzen.
Gemäß den neuen Regeln müssen Bürger von 71 Ländern, die visumfrei nach Japan für bis zu 90 Tage einreisen dürfen, vor Abflug online einen Antrag auf Einreiseerlaubnis (JESTA) stellen.
Bei der Antragstellung müssen die Reisenden ihre persönlichen Daten und Reiseroutendetails angeben. Weitere Anforderungen wie die Antragsgebühr und begleitende Dokumente werden nach dem offiziellen Start des Systems bekannt gegeben.
Verfolgen Sie die Nachrichten auf der Website Buch-dein-Visum.de, um über alle Änderungen in der Visumpolitik Japans informiert zu sein und aktuelle Reiseplanungstipps zu erhalten.

Brauchen Sie ein Visum für Japan? Wir helfen Ihnen schnell und einfach bei der Beantragung!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team




































































