Nigeria führt vereinfachtes e-Visum-Verfahren ein
Die nigerianische Einwanderungsbehörde wird in Kürze ein benutzerfreundliches e-Visum-System einführen, um das Wirtschaftswachstum und den Tourismus zu fördern. Dies kündigte der Comptroller General (CG) der nigerianischen Einwanderungsbehörde Kemi Nandap an. Sie kündigte die baldige Einführung eines aktualisierten und leichter zugänglichen elektronischen Visumsystems (e-Visa) für Kurzaufenthalte an.
In einer Erklärung sagte die Leiterin der Einwanderungsbehörde, das neue System solle die Visumverfahren vereinfachen und ausländische Direktinvestitionen sowie den Tourismus im Land fördern. Frau Kemi Nandap betonte die Notwendigkeit, wirksame interne Kontroll- und Überwachungsmechanismen einzurichten, insbesondere bei der Verfolgung der Anwesenheit und der Aktivitäten von Ausländern in Nigeria. Die Comptroller General bekräftigte auch ihr Engagement für die vollständige Umsetzung des e-Border-Projekts, einschließlich der Installation elektronischer Gates (e-Gate) an den internationalen Flughäfen von Lagos und Abuja sowie der Integration des Passagier-Vorabinformationssystems.
Nigerias Innenminister Olubunmi Tunji-Ojo wies darauf hin, dass die Regierung aktiv an der Überarbeitung der Visapolitik arbeite, um die Zugänglichkeit zu verbessern. Er betonte, wie wichtig eine effiziente Visaverwaltung sei, die ein Gleichgewicht zwischen leichterem Zugang und nationaler Sicherheit herstelle, um Investitionen zu fördern und Touristen anzuziehen.
Als Ergebnis der Reform wird ein leichterer Zugang zu Nigeria für Menschen aus der ganzen Welt erwartet, was zu einer Zunahme ausländischer Passagiere und folglich zu Wirtschaftswachstum und verstärkten Investitionen im Land beitragen kann.
Verfolgen Sie die Nachrichten auf Buch-Dein-Visum.de, um über alle Änderungen in der Visapolitik auf dem Laufenden zu bleiben und aktuelle Tipps zur Reiseplanung zu erhalten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team