Entwicklung des Tourismus in China: Lockerung der Politik der visafreien Durchreise
20.12.2024

Entwicklung des Tourismus in China: Lockerung der Politik der visafreien Durchreise

China hat eine neue Politik für visafreien Transit angekündigt. Diese wichtige Neuerung ermöglicht es Reisenden, die das Land durchqueren, sich für eine begrenzte Zeit ohne Visum dort aufzuhalten.

Die visafreie Transitpolitik zielt darauf ab, sowohl den Tourismus als auch die Geschäftstätigkeit anzukurbeln, indem ausländischen Staatsangehörigen die Möglichkeit geboten wird, während ihrer Zwischenstopps in die Kultur einzutauchen und die Sehenswürdigkeiten Chinas zu genießen.

Nun können Bürger von 54 Ländern, darunter die USA, Großbritannien, Kanada, Russland und Deutschland, von den neuen Möglichkeiten des visafreien Transits profitieren. Gemäß den kürzlich von der Nationalen Einwanderungsbehörde Chinas vorgenommenen Änderungen wurde der Aufenthalt für ausländische Staatsangehörige, die anspruchsberechtigt sind für den visafreien Transit, auf 240 Stunden (10 Tage) verlängert, was die früheren 144 Stunden deutlich übertrifft. Diese Erweiterung eröffnet Reisenden neue Möglichkeiten, mehr Zeit im Land ohne Transitvisum zu verbringen.

Außerdem wurden 21 neue Ein- und Ausreisehäfen in die Liste der für Transitreisende zugelassenen Zonen aufgenommen. Bürger aus 54 Ländern können nun ohne Visum über einen der 60 offenen Häfen in 24 Provinzen, autonomen Regionen und Munizipalitäten nach China einreisen. Diese Neuerung macht das Reisen durch China zugänglicher und bequemer und bietet Touristen die einzigartige Möglichkeit, das Land während ihres Transitstopps in einem Drittland zu erkunden.

Um den visafreien Transitreisebetrieb in China zu nutzen, müssen Reisende einige Bedingungen erfüllen. Erstens müssen sie einen gültigen Reisepass besitzen, der bei der Einreise ins Land überprüft wird. Zweitens müssen sie sich auf dem Weg in ein Drittland oder eine Region befinden, was das Vorhandensein von bestätigten Tickets für den Weiterflug bedeutet. Schließlich ist es wichtig, dass Ankunft und Abreise über einen der 60 genehmigten Häfen erfolgen.

Diese Änderungen zielen darauf ab, mehr Touristen anzuziehen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern. Die Vereinfachung der Visabestimmungen trägt zum Anstieg des Tourismusstroms und zur Stärkung des Verständnisses zwischen den Völkern bei. Jetzt können Reisende nicht nur die Schönheiten Chinas genießen, sondern das Land auch als bequemen Transitpunkt auf dem Weg zu ihren weiteren Zielen nutzen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden auf der Website Buch-dein-Visum.de, um über alle Änderungen in der Visumpolitik informiert zu sein und aktuelle Reiseplanungstipps zu erhalten.

Logo buch-dein-visum.de

Wenn Sie ein Visum für China benötigen, hilft Ihnen Buch-dein-Visum.de bei der Beantragung!

Beantragen
War die Seite hilfreich für Sie?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Einen Fehler auf der Seite melden
Bitte beachten Sie, dass dieses Formular ausschließlich dazu dient, unser Team über einen Fehler im Text zu informieren oder die Ergänzung nützlicher Informationen vorzuschlagen. Bitte geben Sie keine persönlichen oder Kontaktdaten an. Wenn Sie eine Beratung durch unsere Spezialisten benötigen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Gehe zu→
Vielen Dank, Ihr Feedback ist für uns wichtig!
Fehler beim Senden einer Nachricht.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team