Israel führt ein neues Einreisesystem für ausländische Touristen ein
Die israelischen Behörden führen das Programm der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) ein - eine elektronische Einreisegenehmigung für ausländische Staatsangehörige aus visumfreien Ländern. Dies wird die Einreise in das Land vereinfachen und die Grenzkontrollen beschleunigen.
Wie wird ETA funktionieren?
Zunächst wird das Programm in einem Testmodus für Bürger der USA und Deutschlands funktionieren. Dann wird die Testphase auf alle anderen visumfreien Länder, einschließlich Russland, ausgeweitet. Danach wird die ETA für alle ausländischen Reisenden obligatorisch sein.
Das Verfahren zur Erlangung einer ETA:
- Füllen Sie ein Online-Formular mit persönlichen Daten, Reisedaten und E-Mail aus.
- Im Testmodus ist keine Zahlung erforderlich.
- Die Genehmigung ist 2 Jahre lang gültig und erlaubt Ihnen einen Aufenthalt in Israel von bis zu 3 aufeinanderfolgenden Monaten.
Wichtig: Die ETA ist nur für touristische Reisen von bis zu 90 Tagen geeignet. Für längere Aufenthalte, Arbeit, Studium oder ständigen Aufenthalt in Israel ist weiterhin ein Visum der entsprechenden Kategorie erforderlich.
ETA ist ein zusätzliches elektronisches Verfahren zur Erleichterung der Einreise von Touristen und zur Verkürzung der Grenzkontrollen. Wenn Sie also nach der Einführung des ETA-Programms eine touristische Reise nach Israel planen, müssen Sie diese elektronische Genehmigung im Voraus beantragen, indem Sie ein Antragsformular auf einer speziellen Website ausfüllen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, um über alle Einzelheiten der ETA-Einführung informiert zu werden und eine komfortable Reise zu erleben.