Neuseeland stellt das Transitvisumverfahren online.
19.08.2024

Neuseeland stellt das Transitvisumverfahren online.

Ab dem 12. August 2024 hat Neuseeland nach Angaben der neuseeländischen Einwanderungsbehörde das Verfahren für Transitvisa durch ein aktualisiertes Einwanderungssystem auf ein Online-Format vereinfacht.

Diese Neuerung gilt jedoch nicht für chinesische Staatsangehörige, die ein Gruppentransitvisum beantragen - sie müssen nach wie vor Papierdokumente in einer Visastelle einreichen.

Zur Erinnerung: Ein Transitvisum ist 24 Stunden lang gültig und berechtigt nicht zum Verlassen des Flughafens. Das Visum gilt auch für Ihren Ehepartner und Ihre Kinder unter 19 Jahren, während Kinder über 19 Jahren selbst ein Visum beantragen müssen.

Sie müssen ein Transitvisum beantragen, wenn Sie nicht die Staatsangehörigkeit eines der visumfreien Transitländer besitzen:

Bahamas
Bermuda
Bolivien
Kolumbien
Costa Rica
Ecuador
Föderierte Staaten von Mikronesien
Indonesien
Kiribati
Nauru
Palau
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Republik der Marshallinseln
Samoa
Salomon-Inseln
Thailand
Tonga
Tuvalu
Vanuatu
Venezuela

Ab dem 4. September treten auch für Staatsangehörige der Fidschi-Inseln Visumänderungen in Kraft. Sie können dann anstelle eines Transitvisums ein NZeTA Transit beantragen.

Bleiben Sie auf Buch-Dein-Visum.de auf dem Laufenden über alle Änderungen der Visapolitik und erhalten Sie aktuelle Hinweise zur Reiseplanung.

 

Logo buch-dein-visum.de

Beantragen Sie noch heute Ihr Neuseeland-Visum!

Beantragen