Sri Lanka hat die ETA-Visumfreiheit für sieben Länder verlängert
15.04.2024

Sri Lanka hat die ETA-Visumfreiheit für sieben Länder verlängert

Sri Lankas Tourismusminister Harin Fernando hat angekündigt, dass das Pilotprogramm, das Reisenden aus sieben Ländern die Einreise ohne ETA-Visum ermöglicht, um einen weiteren Monat für sieben Länder verlängert wird. Die im November 2023 gestartete und ursprünglich bis zum 31. März geplante Initiative, die den Tourismus ankurbeln und mehr Besucher anlocken soll, wird nun bis zum 30. April 2024 verlängert.

Einige der wichtigsten Tourismusländer und -märkte, die davon betroffen sind, sind Indien, China, Russland, Malaysia, Japan, Indonesien und Thailand. Die Bürger dieser Länder müssen vor ihrer Ankunft in Sri Lanka eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) beantragen.

Das Hauptziel der Befreiung von den Visagebühren für Touristen aus diesen Ländern besteht darin, die Attraktivität Sri Lankas als Reiseziel zu erhöhen, da Sri Lanka seinen Tourismussektor nach der Pandemie wieder aufbaut und Initiativen wie die Befreiung von den Visagebühren für seine Wiederbelebung von entscheidender Bedeutung sind. Das Tourismusministerium von Sri Lanka teilte mit, dass das Land im Jahr 2024 fast 210.000 Touristen empfangen hat, was einen Rekord für die ersten drei Monate dieses Jahres darstellt und auf eine allmähliche Erholung des Inlandstourismus hinweist.

Der Minister äußerte sich optimistisch, dass mit dieser Initiative die Zahl der Touristen deutlich steigen und in den kommenden Jahren die Fünf-Millionen-Marke erreichen wird. Die Tourismusindustrie Sri Lankas zeigt vielversprechende Anzeichen von Erholung und Wachstum und zieht viele Touristen an, die das reiche kulturelle Erbe und die natürliche Schönheit der Insel erkunden wollen.

Logo buch-dein-visum.de

Sri Lanka e-Visum online und kostengünstig

jetzt zur Kasse gehen