Tourismus in Australien
Australien ist ein Paradies für Reisende. Es liegt in der südlichen Hemisphäre und bietet das ganze Jahr über viel Sonne und ein angenehmes Klima. Es bietet eine Vielfalt an Naturlandschaften: weite rote Wüsten, uralte Regenwälder, traumhafte weiße Sandstrände. Freundliche Australier und ein gemäßigter Lebensrhythmus machen das Land zu einem attraktiven Ziel für Touristen aus aller Welt.
Australiens wichtigste Reiseziele
Großes Barriere-Riff
Das Great Barrier Reef ist ein großes Naturwunder und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Das größte Korallenökosystem der Welt erstreckt sich über mehr als 2.000 Kilometer entlang der Küste von Queensland und umfasst 900 Inseln. Im Laufe von Millionen von Jahren haben mikroskopisch kleine Organismen dieses Unterwasserlabyrinth aus Kalkstein geschaffen. Es beherbergt eine erstaunliche Vielfalt von Meereslebewesen: 1.500 Fischarten, 3.000 Weichtierarten und 30 Walarten. Die beste Art, das Great Barrier Reef zu erkunden, ist das Tauchen und Schnorcheln.
Pfingstsonntag-Inseln
Das Whitsunday-Archipel liegt vor der Küste von Queensland. Diese 74 paradiesischen Inseln sind vom türkisfarbenen Wasser des Great Barrier Reefs umgeben. Die Whitsundays sind ein Schnorchel- und Tauchparadies mit farbenprächtigen Korallenriffen. Sie können auch segeln oder einfach an den Stränden entspannen.
Opernhaus von Sydney
Das berühmte Opernhaus von Sydney ist eines der Symbole Australiens. Seine ungewöhnlichen "Segel" wurden zu einer Architekturikone des 20. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Das prächtige Gebäude in Form einer riesigen Muschel befindet sich am Cape Bennelong. Jedes Jahr finden in dem Theater 1 500 verschiedene Aufführungen statt, die von Millionen von Zuschauern besucht werden.
Känguru-Insel
Kangaroo Island befindet sich vor der Südküste Australiens. Auf der Insel gibt es viele Naturschutzgebiete mit unterschiedlichen Landschaften, von hohen Klippen bis zu riesigen Dünen. Hier leben einzigartige australische Tiere: Schnabeligel, Koalas, Kängurus. Vor der Küste können Pinguine, Robben und Delfine beobachtet werden. Die Insel eignet sich perfekt für einen Aktivurlaub: Wandern, Sandboarding und Tauchen zwischen Korallenriffen.
Adelaide
Adelaide, die Hauptstadt von Südaustralien, liegt an der Ostküste des Golfs von St. Vincent. Die Stadt ist von malerischen Weinanbaugebieten umgeben. Das Stadtbild wird von zahlreichen Kirchen mit hohen Türmen geschmückt, was Adelaide den Spitznamen "Stadt der Kirchen" einbrachte. Zu den bekanntesten gehören die St. Francis Xaverian Cathedral und die St. Peter's Church.
Fraser Island, Queensland
Fraser Island ist mit 184.000 Hektar die größte Sandinsel der Welt. Das Besondere an der Insel ist, dass zwischen dem Sand hohe Regenwälder wachsen. Es gibt etwa 100 Süßwasserseen, deren Wasser die Farbe von Türkis bis Tiefblau hat. An der Küste wimmelt es von Vögeln und man hat einen herrlichen Blick auf den Ozean. Ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einwohner ist der Rose Park mit Pflanzen aus der ganzen Welt. Auch die Botanischen Gärten, der Zoo von Adelaide und die Torrens Riverfront sind einen Besuch wert.
Harbour Bridge in Sydney
Die Harbour Bridge verbindet das Geschäftszentrum von Sydney mit dem North Shore. Sie ist die größte Stahlbogenbrücke der Welt. Sie ist fast 4 Kilometer lang und der Bogen ist 440 Fuß hoch. Es dauerte 9 Jahre, die Brücke zu errichten. Heute ist sie ein Symbol für Sydney und eine beliebte Touristenattraktion. Von der Brücke aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und ihre Bucht.
Große Meeresstraße, Victoria
Die Great Ocean Road erstreckt sich über 243 Kilometer entlang der Südostküste Australiens. Diese landschaftlich reizvolle Straße wurde von pensionierten Soldaten zum Gedenken an die Gefallenen des Ersten Weltkriegs gebaut. Die Straße führt an den berühmten Stränden von Victoria wie Torquay, Bells Beach und Apollo Bay vorbei. Die Schönheit der Meereslandschaft lockt viele Touristen hierher.
Kings Canyon, Nordterritorium
Der Kings Canyon ist berühmt für seine erstaunlichen Sandformationen. Eine der Hauptattraktionen ist der "Garten Eden", eine üppige Oase inmitten einer trockenen Gegend. Touristen können den Canyon auf mehreren Wanderwegen erkunden, unter anderem auf einem Spaziergang am Rande der Klippe.
Australisches Kriegsdenkmal, Canberra
Die Gedenkstätte wurde 1941 zu Ehren der australischen Soldaten errichtet. Es beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Artefakten und Fotografien. Das Herzstück der Gedenkstätte ist die Hall of Remembrance mit dem Grabmal des Unbekannten Soldaten, das alle gefallenen Australier symbolisiert.
Sie möchten Australien besuchen? Beantragen Sie ein Visum!