Elektronisches ETA in Thailand: Neue Einreisebestimmungen ab 1. Dezember 2024 für Bürger aus visumfreien Ländern
Ab dem 1. Dezember 2024 wird Thailand ein elektronisches Reisegenehmigungssystem (ETA) für Reisende aus Ländern einführen, die von der Visumpflicht befreit sind.
Nach den derzeitigen Regeln für die visumfreie Einreise können sich Staatsangehörige von 93 Ländern 60 Tage lang ohne Visum in Thailand aufhalten und ihren Aufenthalt um weitere 30 Tage verlängern.
Die Bürger dieser Länder müssen nun eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) beantragen, um nach Thailand einzureisen, unabhängig von ihrem Einreisehafen:
Mit der Initiative sollen die Einwanderungsverfahren vereinfacht werden, indem die Kontrolle der ankommenden Bürgerinnen und Bürger gestrafft und die Einreiseabfertigung für Touristen, die kein Visum benötigen, beschleunigt wird. Das neue System soll es Reisenden ermöglichen, die Grenzkontrollen mit automatisierten Passport-Gates per QR-Code schneller zu passieren.
Im Rahmen der Integration der ETA-Genehmigung wird das System bis zum Sommer 2025 auf der offiziellen e-Visa-Website fertiggestellt, was das Antragsverfahren für jeden, der Thailand besuchen möchte, erheblich vereinfachen wird.
Gültigkeitsdauer des ETA e-Permit:
Das ETA e-permit wird 60 Tage gültig sein, mit der Möglichkeit, es einmal pro Reise um weitere 30 Tage zu verlängern. Die elektronische Einreisegenehmigung wird für die einmalige Einreise genehmigt und muss für jeden neuen Besuch neu ausgestellt werden.
Weitere Einzelheiten zum Antragsverfahren werden kurz vor der Einführung des Systems veröffentlicht.
Behalten Sie unsere Website Buch-dein-Visum.de im Auge, um auf dem Laufenden zu bleiben. Nur aktuelle Informationen und nützliche Tipps für Reisende!
Buchen Sie Ihren günstigen Thailand Visumantrag noch heute!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Buch-dein-Visum.de-Team