Verlängerung des visumfreien Aufenthalts in Thailand auf 90 Tage
Ein Update zur visumfreien Einreise nach Thailand wurde im August 2024 veröffentlicht.
Mit Wirkung vom 15. Juli 2024 hat die thailändische Tourismusbehörde (Tourism Authority of Thailand, TAT) wesentliche Änderungen an der Visapolitik des Landes vorgenommen und die visumfreie Aufenthaltsdauer für Touristen und Geschäftsreisende aus 93 Ländern, darunter auch Deutschland, verlängert. Anstelle der bisherigen 30 Tage wurde die visafreie Reisezeit auf 60 Tage verlängert. Und ab August 2024 können ausländische Staatsangehörige ihren Aufenthalt im Land um weitere 30 Tage verlängern.
Nach den neuen Regeln für die visumfreie Einreise können Bürger aus 93 Ländern 60 Tage lang ohne Visum in Thailand bleiben und ihren Aufenthalt um weitere 30 Tage verlängern. Der Antrag auf Verlängerung muss bei der thailändischen Einwanderungsbehörde eingereicht werden, und die Annahme hängt von der Entscheidung der Einwanderungsbeamten ab. Die Maßnahme zielt darauf ab, die Attraktivität des Landes für den Tourismus zu erhöhen und kurzfristige Geschäftsreisen zu fördern.
Außerdem müssen alle Besucher, die von der Visumspflicht befreit sind, ab Juni 2025 eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) beantragen, bevor sie nach Thailand reisen.
Die Änderungen der Visapolitik sind Teil der thailändischen Strategie, mehr Touristen und Geschäftsreisende anzuziehen, was sich positiv auf die Wirtschaft und die Entwicklung der Tourismusinfrastruktur auswirken dürfte.
Verfolgen Sie die Nachrichten auf Buch-Dein-Visum.de, um über alle Änderungen der Visapolitik auf dem Laufenden zu bleiben und um aktuelle Tipps für die Reiseplanung zu erhalten.
Beantragen Sie noch heute ein Visum für Thailand!